Cavaliere - von - den - Frankensternchen

Fränkische Hobbyzucht mit Herz


Aktuelles

Stand: 27.09.2019


27.09.2019

Wir erwarten unseren C-Wurf Anfang November.

Anfang September haben wir Sonja Bannenberg (www.spagardens-cavaliere.de) und ihren wundervollen Deckrüden BOSTON "Unstoppable of an Excellent Choice" besucht. Sein liebevolles Wesen hat nicht nur uns, sondern auch unsere NELLY verzaubert. Der Ultraschall hat bestätigt, dass wir uns im Herbst auf Welpen aus dieser tollen Verpaarung freuen dürfen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sonja, dass sie uns ihren Boston zur Verfügung gestellt hat. Er stammt aus gut untersuchten deutschen, holländischen und englischen Linien und trägt die Titel "VDH-Jugendchampion" und "Deutscher Champion VDH".












 


01. September 2019 - CAC Hessensieger 2019 in Grünberg

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder auf den Weg zur ICC LG Mitte gemacht um in Grünberg auszustellen.

Lucy ist erfolgreich im Juniorhandling gestartet und erhielt den 1. Platz, was mich als Mama natürlich sehr stolz gemacht hat.


Und dann passierte das Unglaubliche.... ich bin mit Nelly in der Offenen Klasse gelaufen und wir haben diese mit V1, CAC und Anw. Dt. Ch. VDH gewonnen. Im Anschluss wurde NELLY dann beste Hündin und als ob dieser Erfolg noch nicht genug gewesen wäre, hat ihr die Richterin Frau Barbara Pallasky im Anschluss auch noch das BOB und den Titel Hessensieger 2019 verliehen, unser bisher größter Erfolg! Wir bedanken uns ganz herzlich für diese hervorragende Beurteilung unserer wundervollen NELLY.

Ebenso ein großes Dankeschön an Carmen Gruber und die LG Mitte für die Organisation dieser tollen Freilandausstellung.



 24./25. August 2019 - Internationale & German Winner in Leipzig

Wir sind das 1. Mal in Leipzig am Start gewesen und waren ganz happy über NELLY's Präsentation auf der Internationalen im Showring. Sie erhielt von der Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel ein V1 mit der Anw. Dt. Ch. VDH in der Offenen Klasse und hat ein weiteres Mal gezeigt was für eine tolle Hündin sie ist. Es hat mich ganz besonders gefreut dass auch ihre Züchterin Dagmar Döbel anwesend war und sich mit uns freuen konnte.

An diesem Tag haben wir einige Freunde aus der Leipziger Region getroffen und uns sehr über deren Besuch am Showring gefreut!

Am Sonntag auf der German Winner Show ist dann unsere AVA von Richter Herrn Klaus Vorderstrasse mit SG 3 bewertet worden.



21.07.2019 - 18. Gemeinschaftszuchtschau Nesersheim/Stetten


Gemeinsam mit einigen Freunden und Züchterkollegen waren wir zum 2. Mal auf dieser schönen Ausstellung in Baden-Württemberg. Und unsere NELLY war wieder sehr erfolgreich in der Offenen Klasse gestartet. Sie erhielt ein V1, wurde anschließend beste Hündin, erhielt das BOS und somit den Titel "Ostalbsiegerin". Damit hat sie an ihren Erfolg aus 2017 angeknüpft als sie "Ostalbjüngstensiegerin" wurde.

Wir danken der österr. Richterin und Rassekennerin Frau Iris Urschitz für die hervorragende Bewertung unserer hübschen Hündin.




13./14.07.2019 - CACIB Nürnberg

Dieses Mal hatte der ICC einen Infostand auf der CACIB in Nürnberg. Als Landgruppenvorsitzende habe ich gemeinsam mit andern fleissigen Landesgruppenmitgliedern die Betreuung übernommen. Wir haben die vielen Fragen der Interessierten beantwortet und neue Cavalierliebhaber kennengelernt. Unsere Hunde (MAJA, NELLY und AVA) haben sich wie immer völlig relaxt von ihrer besten Seite gezeigt.





!!!   BOBBY von den Frankensternchen ist Jugendchampion im CCD   !!!



Mit 14 Monaten erhält BOBBY den Titel "CCD Jugendchampion"


V3 - CAC Bayerns Best Meitingen ICC

V1 - CAC Schwabencavalier Stuttgart ICC - Jgd.-CAC, BOS

V1 - CAC Zirndorf VK - Jgd-CAC, bester Rüde, BOS

V2 - CAC Erzgebirgssieger Mülsen ICC - Res. CAC

V1 - GZS Kümmersbruck CCD - Jgd-CAC, BOB und BIS Junghund

V2 - Nationale Erfurt VK-Sonderschau, Res. CAC

V1 - Internationale Erfurt CCD-Sonderschau, bester Junghund


Ich bin so unheimlich happy und freue mich mit seinen Besitzern Alex & Esther über diesen Erfolg. Ich drücke die Daumen dass BOBBY auch weiterhin viel Erfolg, vor allem aber Freude, im Ring haben wird.

Besonders zu erwähnen ist allerdings sein wahnsinnig liebes Wesen, er ist ein total verschmuster und ausgeglichener Rüde.



01./02.06.2019 - Nationale und Internationale in Erfurt (VDH Thüringen)

Dieses Jahr haben wir unsere AVA an beiden Tagen auf der CACIB in Erfurt in der Offenen Klasse ausgestellt.

Am Samstag erhielt unsere Zuckerschnute auf der Nationalen Ausstellung  ein V1 mit CAC und somit die erste Anwartschaft für den VDH Champion. Ein toller Erfolg für unser Frankensternchen, vielen Dank an Richter Herrn Gordon Gaul.

Von Richterin Frau Kati Wilke erhielt AVA am Sonntag auf der Internationalen Ausstellung zwar "nur" ein SG 1, aber ich war trotzdem sehr zufrieden mit ihrer Präsentation im Ring.

 




Wie bei den letzten Ausstellungen auch, waren wir wieder gemeinsam mit Alex, Esther und dem hübschen BOBBY von den Frankensternchen am Start. Und auch dieses Mal hat er mein Züchterherz wieder höher schlagen lassen.





Am Samstag erliefen sich Alex und BOBBY ein V2 CAC mit Res. Anw. Dt. Jgd.-Champion, was am Sonntag durch ein V1 CAC mit der ersten Anwartschaft zum VDH Jugend Champion noch getoppt wurde. Was für ein toller Erfolg auf ihrer ersten internationalen Ausstellung !!!


Nach dem ersten Ausstellungstag haben wir die freie Zeit am Abend genutzt und sind in das nahegelegene Weimar gefahren und haben bei einem leckeren Abendessen gemeinsam die Seele ein bisschen baumeln lassen... Am Marktplatz haben wir Goethe & Schiller getroffen, die Beiden schätzen wohl auch den Charme dieses Städtchens.



26.05.2019 - Gemeinschaftsausstellung Kümmersbruck-Lengenfeld

AVA und NELLY sind in der Offenen Klasse gestartet, Bobby wurde von Alex in der Jugend vorgeführt und unsere Lucy startete im Juniorhandling.

Der tschechische Richterin Mgr. Bozena-Ovesna haben unsere Hunde gefallen... NELLY erhielt ein V1 mit CAC u. Anw. Dt. Ch. VDH, wurde beste Hündin und erhielt das BOS. AVA erhielt ein V2 mit einer schönen Bewertung.



Lucy wurde Zweite im Juniorhandling und hat eine wunderschöne Schleife und die VDH Ehrenmedaille erhalten.






BOBBY von den Frankensternchen hat abgeräumt und erhielt ein V1 mit CAC u. Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH, wurde bester Junghund, bester Rüde, BOB und dann noch BIS (Best in Show) aller Jugendhunde der Show. YEAH !!!







04.05.2019 - CAC Erzgebirgssieger Mülsen

Das erste Mal waren wir bei der ICC LG Sachsen/Thüringen in Mülsen zu Gast. Ausstellungsleiterin Ines Schramm und ihr Team haben eine familiäre Atmosphäre geschaffen und während es im Mai (!!!) außen geschneit hat, haben wir innen bei Wohlfühltemparatur unsere Hunde vorgeführt, unterstützt wurde ich wieder von der lieben Esther, die diesmal unsere NELLY vorgeführt hat.

Richter Hans-Joachim Dux hat in einer gut besetzten Offenen Klasse (5) unsere AVA mit V2 Res. Anw. und unsere NELLY mit V3 bewertet. Er hat nette Worte für unsere Hunde gefunden und mich mit seiner sympathischen Art wirklich begeistert.



24.03.2019 - CAC 5. Schwabencavalier in Stuttgart

Wir waren zu Besuch im schönen Stuttgart bei der ICC LG Baden-Württemberg und hatten einen schönen Ausstellungstag mit vielen Freunden und Züchterkollegen, danke für die Organisation.

Unsere AVA ist zum letzten Mal in der Zwischenklasse gestartet und hat ein V2 mit Res. CAC erhalten. Die schöne Beurteilung von Richterin Christa Klotz hat uns sehr gefreut.

ADWIN von den Frankensternchen ("Filou") hat ein SG4 erhalten... das lag sicherlich an der "lustig getragenen Rute", darauf legt Frau Klotz viel Wert. Naja, man kann halt nicht immer gewinnen, wir nehmen es sportlich...

Lucy hat wieder am Juniorhandling teilgenommen und hatte dieses Mal ihre Mühe AVA gut zu handeln. Spaß hat es ihr aber trotzdem wieder gemacht, das Highlite war der alkoholfreie Champagner in pink.

Und zum Schluss der Erfolg des Tages für unseren BOBBY. Er hat die gut besetzte Jugendklasse (4 Rüden) gewonnen und wurde

Bester Rüde der Show !!!

Ein mega Erfolg für den hübschen Jugend-Rüden. Seine Besitzer Alex & Esther waren super happy und mein Züchterherz hat auch höher geschlagen, wie immer wenn ein Frankensternchen Erfolg hat.

 


10.02.2019 - 1. BAYERNS BEST in Meitingen

 

Diesmal durfte ich selbst nicht ausstellen, sondern hab mir den Ring mal von der anderen Seite des Richtertisches angesehen. Bei der 1. BAYERNS BEST war ich als Vorsitzende der ICC - Landesgruppe Bayern als Ausstellungsleitung im Einsatz, unterstützt wurde ich dankenswerter Weise von unserem erfahrenen Sonderleiter Jochen Düll.

Mit insgesamt 4 Juniorhandlern, 32 gemeldeten Cavalieren und einer Zuchtgruppe war unsere erste selbst organisierte Ausstellung ein voller Erfolg. Wir hatten einen netten Tag mit vielen lieben Ausstellern und Besuchern.

Besonderer Dank geht an unsere Richterin Frau Christina Ehreiser, welche absolut fair und sehr freundlich die ihr vorgestellten Cavaliere bewertet hat, so dass jeder mit einem netten Richterbericht nach Hause fahren konnte.

Unterstützt wurde ich im Vorfeld und am Ausstellungstag selbst von vielen fleissigen Helfern, allen voran von unserer 2. Vorsitzenden. Und natürlich von meiner Familie, die viel Verständnis und Geduld in der Vorbereitungszeit aufgebracht hat. Ich danke Euch Allen ganz herzlich!

Natürlich wollten sich unsere Rüdenbesitzer Helge & Alex diese schöne Ausstellung in Bayern nicht entgehen lassen und haben ADWIN und BOBBY ebenfalls gemeldet.

ADWIN hat mich als Züchterin mit einem erneuten Sieg in der Zwischenklasse wieder sehr sehr stolz gemacht. Weiter so Helge & "Filou" alias ADWIN.

                         (v.l.n.r. Helge mit Adwin, Richterin Chr. Ehreiser, Maria mit Adwins Papa "Bester Veteran" Godric)


...und BOBBY hat nach viel viel Training dieses Mal eine super Figur im Ring abgegeben, ein großes Lob an sein ehrgeiziges Herrchen Alex und Frauchen Esther für deren Mühe beim Showtraining.

Ich freue mich schon auf weitere Ausstellungen mit den Familien von ADWIN und BOBBY. Es macht uns allen immer sehr viel Spaß gemeinsam mit unseren Hunden im Ring zu stehen und danach noch nett miteinander zusammen zu sitzen und die nächsten Termine zu planen.



GUTEN RUTSCH IN EIN GLÜCKLICHES 2019 !!!









 


FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCHEN DIE FRANKENSTERNCHEN



 


18.11.2018 - Goldstadtsieger Pforzheim

Ein "Frankensternchen-Traum"...

Das war wirklich ein erfolgreicher Tag für die Nachzucht der Frankensternchen. Drei unserer ehemaligen Welpen haben ihre Klasse gewonnen und auch unsere Lucy hatte erneut Erfolg im Juniorhandling.

  • IMG_2877
    IMG_2877
  • IMG_2879
    IMG_2879

Ich habe unseren Langzeit-Urlaubsgast BLACK BEAUTY nochmal mit VV1 in der Jüngstenklasse ausgestellt. Diese Hündin ist einfach ein Traum...

AVA hat die Zwischenklasse (insgesamt 5 Hündinnen) mit V1 (CAC, Anw. Dt. Ch. VDH) gewonnen. Dieser Erfolg meiner ersten selbstgezogenen Hündin hat mich mega happy gemacht und sogar ein paar Tränchen vor Freude fließen lassen.

  • IMG_2874
    IMG_2874
  • IMG_2878
    IMG_2878

ADWIN, vorgeführt von Herrchen Helge, hat ebenfalls die Zwischenklasse mit V1 (CAC, Anw. Dt. Ch. VDH) gewonnen.

BOBBY, vorgeführt von Herrchen Alex, hat ein VV2 mit einer ganz tollen Bewertung erhalten (leider kein Foto vorhanden).

Und zu guter Letzt hat Lucy sich mit ihrer Zaubermaus AVA den 3. Platz von insgesamt acht (!!!) Teilnehmern im Juniorhandling erlaufen.

  • IMG_2876
    IMG_2876
  • IMG_2875
    IMG_2875

Wir danken Herrn Richter Peterburs für die klasse Bewertung unserer Hunde und das lebendige und lehrreiche Juniorhandling an diesem Tag.



03.11.2018 - CAC Meitingen

Heute waren die Youngsters wieder erfolgreich.


Ich durfte BLACK BEAUTY aus unserem B-Wurf, die unser Urlaubsgast war, in der Jüngstenklasse ausstellen und sie ist gelaufen als wäre sie für den Ring geboren. Ich bereue es wirklich ein bisschen sie nicht behalten zu haben. Natürlich gab es ein VV1 für die kleine Schönheit, das freut die Züchtermama.




 


Und meine Tochter Lucy hat gefallen am Juniorhandling gefunden und hat sich mit AVA einen 2. Platz erlaufen.


Wir danken Roberto Schill (RO) für die schöne Bewertung unserer BLACKY und Frau Sylke Rodmann für die Platzierung im Juniorhandling.





31.10.2018 HALLOWEEN - Süsses oder Saures ???



 


14.10.2018 - Wunderschöne Herbstwanderung zur Lillachquelle

Manchmal tut es unheimlich gut einfach mal die Natur zu genießen und die Seele baumeln zu lassen, Und was gibt es da Schöneres als eine kleine Wanderung gemeinsam mit unseren Cavalieren...?! Unser Weg führte uns zur Lillachquelle in Weißennohe und zur anschließenden Einkehr ins Klosterbräu zu einem leckeren fränkischen Abendessen. 


06.10.2018 - CAC Landessieger Zirndorf-Weinzierlein

Wieder einmal hat es uns auf die VK-Zuchtschau verschlagen und dieses Mal waren wir sogar mit ganz viel Nachwuchs vertreten.

NELLY erhielt in der Zwischenklasse ein V2 und AVA ein V3 von der niederländischen Richterin José M. I. Zijlmans, die sehr lieb mit den Hunden umgegangen ist. Danke an meine Freundin Esther für das Handling von AVA.

Avas Bruder ADWIN ist mit Herrchen Helge ebenfalls in der Zwischenklasse gestartet und hat ein V2 erhalten. Sein jüngerer Halbbruder BOBBY wurde von seinem Herrchen Alex das erste Mal in der Jüngstenklasse vorgeführt und erhielt ein V weil er einfach noch sehr beeindruckt von der - für ihn völllig neuen - Ausstellungsatmosphäre war.


Das Highlite dieser Show war allerdings das Debüt unserer Tochter Lucy beim Juniorhandling. Sie hat mit ihrer AVA den 1. Platz gemacht und durfte ihren ersten Pokal mit nach Hause nehmen. Danke an die Richterin Frau Dr. Claudia Hollweg.


16.09.2018 - 1. Frankensternchen Familientreffen

Bei herrlichem Spätsommerwetter sind 9 Vierbeiner und 20 Zweibeiner  unserer Einladung zum ersten Familientreffen gefolgt. Ich habe mich riesig gefreut unsere "Babies" und ihre Besitzer wieder zu treffen. Nach einem gemeinsamen Brunch und einem Waldspaziergang gab es zum Nachtisch noch verschiedene süsse Leckereien und es wurden Leberwurstkekse (von Adwins Familie) und selbstgenähte Snoods (von Bobbys Familie) für unsere lieben Vierbeiner verteilt.

Ich möchte mich hier nochmal bei Allen für die Teilnahme und die tollen Mitbringsel ganz herzlich bedanken! Das Züchterherz war an diesem Tag sehr glücklich!

Hier ein paar Eindrücke...




16.06.2018 - Nationale Erfurt

Wir waren das erste Mal in Erfurt am Start und ich war total begeistert von dieser entspannten Ausstellungsatmosphäre am Ring, den vielen Verkaufsständen in der Halle nebenan und dem großen und clever angelegtem Außengelände bzw. Löseplatz. Teilweise hatte man außen das Gefühl nicht auf einer Ausstellung sondern auf einem Foodtruck-Event gelandet zu sein... schade dass ich keine Fotos gemacht habe.

So ganz nebenbei hab ich dann unsere NELLY in der Jugend ausgestellt und war hochzufrieden mit dem erlaufenen V2 (Res. CAC-Jgd. und Res. Anw. dt. Jug-Ch. VDH) und dem schönen Richterbericht von Richter Herrn Bruno Nodalli (IT):

"17 month old lovely bitch, very nice head, correct bite, good ears, sufficient neck, good topline, sufficient chest for age, correct tail, correct colour, typical hair texture, good movement."




27.05.2018 - ICC Clubsiegerschau in Grünberg/Hessen

AVA wird ICC Clubsieger Jugendhündin !!!

Ich bin so stolz auf unser Frankensternchen AVA, sie wurde beste Jugendhündin und somit ICC-Jugendclubsieger Hündin. Sie erhielt ein V1 mit CAC und eine Anwartschaft zum Dt. Jugendchampion VDH mit folgender Bewertung:

"Femininer Kopf mit etwas kurzer Fangpartie, flacher Oberkopf, korrekter Behangansatz, genügend Substanz, mittelstarke Knochen, sehr gute Winkelungen, freie Bewegung mit Rutenspiel und gutem Schub."


NELLY erhielt ein SG 2 mit einer sehr ähnlichen Bewertung:

"Femininer Kopf, m etwas zu kurzem Fang, ausreichend Substanz, mittelstarke Laufknochen, gut gewinkelt, gutes Haarkleid, freie Bewegung mit genügend Schub mit etwas gezogender Lende."

Ich danke Herrn Richter Klemann für die Platzierung von AVA und die schöne Bewertung meiner Hunde.

An diesem Tag fand auch die Verhaltensbeurteilung statt die meine beiden Mädels mit Bravour gemeistert haben und dafür mit "freundlich & offen" bewertet wurden. Insgesamt ein ganz toller Ausstellungstag im Freien mit vielen lieben Menschen die alle eine Leidenschaft teilen... die Liebe zu unseren wundervollen Cavalieren. Die LG Mitte hat alles perfekt organisiert und ich bedanke mich auch hier nochmal ganz herzlich dafür.

28.04.2018 - CAC Zirndorf-Weinzierlein

NELLY rockt den Ring !!!

Heute hat es unsere NELLY krachen lassen und hat nicht nur die Jugendklasse mit V1  (J-CAC u. Anw. Dt. Jugendchampion VDH) gewonnen, sondern wurde auch noch beste Hündin und hat das BOB geholt. Beim "BIS - Best in Show" aller Jugendhunde hat sie noch den 4. Platz erreicht. Ich bin sehr stolz und glücklich.

Ich danke der Richterin Frau Christina Ehreiser ganz herzlich für diese tolle Platzierung und Bewertung.

Dieser großartige Erfolg hat auch ein wenig über Ava's V4 in der Jugendklasse hinweg getröstet, sie braucht einfach noch ein bisschen Zeit sich zu entwickeln.



14.04.2018

Neue Fotos vom Shooting mit meinem Lieblingsfotografen Alex Müller (www.amsichten.de) unter B-Wurf. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen waren die Sternchen 4 Wochen alt.







01.04.2018

Wir wünschen allen Cavalierfreunden "FROHE OSTERN"


















09.03.2018

Unser B-Wurf wurde geboren... mehr unter WELPEN (B-Wurf)



05.02.2018

Wir erwarten unseren B-Wurf Mitte März.

Der heutige Ultraschall-Termin hat es bestätigt...

Wir waren Mitte Januar bei Bärbel Heber und ihrem hübschen Rüden "Blue Magic's Djonah". Wie sich heute bestätigt hat, trägt diese Verpaarung nun Früchte. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei Bärbel dass Sie uns ihren Djonah zur Verfügung gestellt hat.


 



13.01.2018 - CACIB Nürnberg


Nelly ist zum ersten Mal in der Jugendklasse gestartet und hat ihre Sache wirklich prima gemacht. Das Ergebnis war ein V2 mit Reserve Anwartschaft Dt. Jugendchampion. Wir danken Herrn Richter Sinko für die schöne Bewertung unserer trico Maus.

"Guter Kopf, Gebiss korrekt, gute Körperproportionen, gute Nacken- u. Rückenlinie, bisschen steil in der Hinterhand, Rute korrekrt, Haarkleid i. O., bewegt sich gut."

Das Foto ist leider sehr unscharf geworden.


27. August 2017 - CAC-Gemeinschaftsausstellung Meitingen


Zum ersten Mal läuft ein "Frankensternchen" auf einer Ausstellung. Es ist schon ein tolles Gefühl seine eigene Nachzucht vorzustellen.

AVA erhielt ein V (Versprechend), da sie aktuell im Zahnwechsel ist und das Gebiss noch nicht so genau weiß wo es hin will.

Wir danken Richterin Frau Verstovsek-Matakovic für folgende Worte in ihrer Beurteilung:

"Schöner Welpe, schöner Ausdruck, korrekte Oberlinie, korrekte Winkelung, schöne Bewegung, sehr schönes Temparament."


Unsere Nelly ist das letzte Mal in der Jüngstenklasse gestartet und hat wieder mit einem VV1 abgeschlossen.

Auch hierfür bedanken wir uns bei Richterin Frau Verstovsek-Matakovic.

"Schöner Welpe, korrekter Kopf, guter Ausdruck, gute Oberlinie, gute Winkelung, schöne Haarqualität, flüssige Bewegung, sehr schönes Temparament."





22. Juli 2017 - CAC Zirndorf-Weinzierlein

Bei der VK-Ausstellung haben wir mit MAJA und NELLY teilgenommen.



Unsere Nelly hat den Ring gerockt und nicht nur ein VV1 erhalten, sondern wurde unter Richterin Frau Urschitz auch noch "Best in Show Jüngsten Franken/Oberpfalz 2017" von insgesamt 9 Jüngsten aller Rassen.

Wir sind sehr sehr stolz auf unsere "Xinelly v. grauen Granit" und auch ihre Züchterin Dagmar Döbel hat sich sehr gefreut.



Unsere Hündin MAJA ("Lovely vom Pfaffenberg") erlief sich ein V2 und somit die Reserve-Anwartschaft dt. Ch. VDH.

Wir danken dem Richter Herrn Horak für seine tolle Beurteilung.

Insgesamt hatten wir ein sehr erfolgreiches Wochenende, an dem wir wieder viele Freunde und Gleichgesinnte getroffen haben.








08. Juli .2017 - 17. Gemeinschaftsausstellung in Neresheim-Stetten


Bei unserem ersten Start in der Jüngenklasse hat unsere Nelly die Bewertung VV1 erhalten und wurde somit "Ostalbjüngstensiegerin".

Wir danken Richterin Frau Klotz für den tollen  Richterbericht:
"Vorzügl. aufgebaut, ausdrucksvoller Kopf, fest im Rücken, s. g. Knochenstärke, dkl. Augen, vorzügl. Behänge, vorzgl. Haarkleid, sehr schön verteilte tricolor Farbe. Bewegt sich selbstbewusst mit vorzügl. Rutenhaltung."



21. Mai .2017 - CAC Kümmersbruck-Lengenfeld


Nelly hat bei ihrer 1. Ausstellung in der Babyklasse ein VV1 erhalten.

Wir danken Richterin Frau Doppelreiter für diese tolle Bewertung unserer Nelly.

Dieser gelungene Start mit unser Nelly hat mich wirklich sehr gefreut.





04. März 2017



Heute waren wir bei Dagmar Döbel und ihrem Zwinger "vom grauen Granit" in Wolfshain in der Nähe von Leipzig.

Dort haben wir unsere Nachwuchshoffnung "Xinelly" (NELLY) abgeholt, das lange Warten hatte endlich ein Ende.

Wir sind ganz verliebt in dieses süsse & freche tricolour Mädchen.

Mehr unter UNSERE HUNDE...



31. Januar 2017


Wir haben Maria Hannewald und ihren traumhaft schönen Deckrüden "Sweigas Godric" besucht. Maja und Godric haben sich kennen- und lieben gelernt.

Wir freuen uns auf Welpen in den Farben tricolour & blenheim, die voraussichtlich Anfang April das Licht der Welt erblicken werden.

Beide haben die notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten, einschl. Augen nach DOK. Beide waren im MRT und sind frei von Syringomylie.




 

24. Juli 2016 - Landessieger Franken Oberpfalz in Zirndorf-Weinzierlein (VK)


Dieses Mal hatten wir das Glück nicht allzu weit fahren zu müssen.

Wir freuen uns über eine tolle Bewertung, MAJA erhielt ein V3 (Vorzüglich, 3. Platz) in der Zwischenklasse.

Wir danken Herrn Peterburs für den tollen Richterbericht.

Versüßt wurden uns diese Ausstellungstage noch durch die Teilnahme und Anwesenheit von Moni & Jürgen Glöckler. Wir freuen uns immer wieder die Beiden zu treffen.

 

 

29. November 2015 - Schwaben Cavalier in Bietigheim-Bissingen (ICC)

 

 

 

Unsere erste Ausstellung mit MAJA - war das eine Anspannung und Aufregung. Aber völlig umsonst, denn unsere MAJA ist im Ring gelaufen als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht. Wir sind in der Jugendklasse gestartet und haben unter hoher Konkurrenz (insgesamt 9 Hündinnen) ein SG erhalten.

Wir danken Herrn Jungblut für den tollen Richterbericht.

 

 

 

 

Außerdem haben wir die für die Zucht benötigte Verhaltensbeurteilung mit "offen/freundlich" gemeistert. Wir waren sehr stolz auf unsere MAJA.