Cavaliere - von - den - Frankensternchen

Fränkische Hobbyzucht mit Herz


Adwin (jetzt "Filou") bereichert das Leben von Fam. Kalchert in Stuttgart

Er wird dort sehr geliebt und durfte in den Sommerferien bereits den Gardasee kennenlernen. Herrchen hat ihn auch schon sehr erfolgreich in der Jüngsten,- Jugend,- und Zwischenklasse ausgestellt. Adwin ist kerngesund und hat 2019 die Zuchtzulassung im ICC erhalten, nachdem er alle notwendigen Kriterien erfüllt hat.

Aquila (jetzt "Aki") wird in München von Familie Pawlitzek verwöhnt.

Frauchen hat uns berichtet, dass "Aki" ein angenehmer Begleiter ist und dass er sehr bildungshungrig ist und deshalb sogar die Abendzeitung zum Anknabbern gerne hat.

Aristeo (jetzt "Sammy") darf die Pflege und Fürsorge von Familie Ribeiro aus der Nähe von Dachau geniessen.

Der kleine Sammy führt mit seiner Familie ein aktives Leben, so fährt er mit Frauchen Fahrrad oder spielt mit Herrchen an der Isar. Seine zwei Menschenschwestern lieben ihn sehr und so wurde er schnell zum Mittelpunkt der ganzen Familie.

Bobby lebt mit seinen zwei Labrador-Kumpels bei unseren Freunden Alex & Esther in der Nähe von Geiselwind. 

Dort ist er ein beliebtes Fotomodel, denn Herrchen Alex ist leidenschaftlicher Fotograf. Unsere schönen Welpenbilder sind auch alle durch seine und Esther's Geduld entstanden. Außerdem wird Bobby auch im Showring vorgeführt und zeigt hier nach und nach sein Talent.

Die kleine, zarte Bonny lebt in der Nähe von Regensburg bei Familie Worzfeld.  

Bonny und Frauchen sind unzertrennlich und haben viel Spaß zusammen. Die ganze Familie hatte die süsse Maus von Anfang an ins Herz geschlossen, hier passt einfach alles.

Bleona (jetzt "Belle") ist bei Familie Gwosdek eingezogen und fühlt sich pudelwohl.

Frauchen, Herrchen, junges Frauchen und noch jüngeres Frauchen... Belle wird gleich von einer ganzen Menge Zweibeiner verwöhnt. Laut Frauchen hat sie das auch verdient, denn sie macht allen große Freude!

Black Beauty zieht in die bayer. Landeshauptstadt München.

Nachdem der kleine Aquila aus unserem A-Wurf mit nur einem Jahr über die Regenbogenbrücke gehen musste, waren alle unfassbar traurig. Als Züchterin hat es mir das Herz zerrissen und Familie Pawlitzek hat furchtbar unter diesem schrecklichen Verlust gelitten. Aber dann konnte die hübsche Blacky das Herz des Ehepaars im Sturm neu erobern. Sie darf dort Prinzessin sein und hat Herrchen & Frauchen viel Trost gespendet.

Betsy ist zu einer ganz lieben Familie nach Hirschaid gezogen.

Ich freue mich immer wenn die Sternchen in ein Zuhause in der Nähe umziehen dürfen und Betsy hätte es bei der herzlichen Familie Kirchner auch wirklich nicht besser erwischen können. Alle kümmern sich unheimlich liebevoll um die hübsche blenheim Maus.


 

Captain "Chewie" ist in die Nähe von Nürnberg zu der lieben Familie Spieß gezogen

Captain heißt jetzt "Chewie" angelehnt an Chewbacca, da seine Familie ganz große Star Wars Fans sind. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und waren uns sicher dass der kleine Mann dort ein super Zuhause haben wird. Die Kids haben mir dann am Abholtag wirklich die Tränen in die Augen getrieben mit ihren tollen selbstgemalten Bildern und Texten, vielen lieben Dank nochmal an Euch !!!



Chuck (jetzt "Charly") lebt im Allgäu bei Ehepaar Friedl ein glückliches Hundeleben

Unser hübscher Chuck ist bei den Friedls, erfahrenen Cavalierbesitzern, eingezogen. Ich bekomme regelmäßig Fotos und Berichte und freue mich sehr, dass ich miterleben darf wie sich der tolle tricolour Bub so entwickelt.



Cowboy ("Kuno") lebt bei Coburg und macht Familie Adamek glücklich

Der zarte Cowboy hat sich prächtig entwickelt und wird im Hause Adamek liebevoll verwöhnt und umsorgt. Mein Züchterherz freut sich über jedes einzelne Foto von meinem ehemaligen Sorgenkind, die ersten Tage seines Lebens habe ich wirklich um ihn gekämpft, aber es hat sich sowas von gelohnt und seine Familie kümmert sich jetzt ganz toll um ihn.

 


DJ "Loui" Deluxe lebt ganz in der Nähe bei unseren Freunden Steffi, Uwe, Lea & Luca

DJ hat sich sehr schnell eingelebt und die ganze Familie ist total verliebt in den kleinen Herzensbrecher. Er durfte im Sommerurlaub schon den Wildpark Schloss Tambach besuchen und im Rothsee schwimmen und wir sind uns sicher, dass er noch viele weitere Abenteuer gemeinsam mit seinen lieben Menschen erleben wird.




Der kleine Dolittle Junior ("Milo") ist bei Familie Schwarz eingezogen

Der größte Wunsch von Tochter Vanessa war ein süsser Cavalier Welpe in ruby, deshalb war die Freude groß als dieser in Erfüllung ging. Der liebe "Milo" wird dort verwöhnt & man bringt ihm liebevoll das Hunde-1x1 bei. Futterspiele meistert er schon ganz hervorragend und seine Sternchen-Kuscheldecke ist auch immer überall dabei.

 

 


Eddy ist ins schöne und nahegelegene Nürnberg gezogen

Der hüsche bleheim Rüde wird von seinen beiden Herrchen sehr geliebt und verwöhnt. Er hat einen abwechslungsreichen Alltag, denn manchmal darf er sogar mit Herrchen Martin ins Büro. Ansonsten kuschelt er mit Frank zuhause oder lässt sich Blödsinn einfallen.

 


Die bezaubernde Emma wohnt jetzt bei der hundeerfahrenen Familie Huhn

Gleich zwei süsse Lefzenflecken machen diese Hündin so einzigartig und genauso besonders musste auch die Familie für diese kleine wilde Hummel sein. Und ich hab für sie die besten neuen Dosenöffner & Kuschelpartner gefunden. Wir kannten uns aus dem Cavalierforum (www.cavalierliebhaber.de) und es war ein riesiger Zufall und großes Glück, dass Emma noch frei war und Familie Huhn sich wieder einen Welpen gewünscht hat. Denn so kam zusammen was zusammen gehört, Emma, die Huhns und die Frankensternchen-Familie.

 


Jackpot für Evolet

Die wunderschöne trico Hündin durfte zu Betsy von den Frankensternchen nach Hirschaid ziehen. Da uns inzwischen auch eine Freundschaft verbindet, habe wir uns sehr gefreut, dass Familie Kirchner "Oops we did it again" gerufen haben und Frankensternchen Nr. 2 bei ihnen einziehen durfte. Betsy & Evolet sind ein Dreamteam und halten die Familie auf Trab!

 


Ein Traum wird wahr...

...denn die gebürtige Australierin Kristina war schon in ihrer Jugend ganz verliebt in die treu blickenden Cavaliere, nachdem sie in einer Zeitschrift ein Foto sah. Sie und der tierliebe Korbinian waren uns sofort total symphatisch und schließlich war es bei Kristina "Liebe auf den ersten Blick" für die hübsche Ebby, die jetzt den königlich klingenden Namen "Mary Margaret" trägt. Wir freuen uns sehr, denn wir haben mit den Beiden eine weitere herzliche Familie für eines unserer Frankensternchen gefunden. 

 


Elwood "Woody" durfte in ein traumhaftes Zuhause nach Niederbayern ziehen

Woodys Frauchen Maxi schickt uns immer lustige Videos aus seinem neuen Reich und ich bin wirklich glücklich, dass der kleine Schatz so sehr geliebt und verwöhnt wird. Er erlebt dort auch wirklich tolle Sachen, so fährt er z.B. Boot oder schwimmt im Pool, überwacht den Bau des neuen Hühnerstalls oder flitzt durch den parkähnlichen Garten. Herrchen hat sich auch sehr auf seinen Einzug gefreut und ich bin sicher, er wird herzhaft über den kleinen Toilettenpapier Dieb gelacht haben. Danke für Eure Liebe & Fürsorge für den kleinen Mann!


 


Flash hat das große Los erst im zweiten Anlauf gefunden... 

...dafür hätte es für ihn aber nicht besser kommen können. Seine Familie hatte schon länger Interesse an einem Frankensternchen, aber leider hat es nie klappen sollen. Dann haben sie sich für einen süßen blenheim Rüden aus einer FCI-Zucht in Polen entschieden. Aber der Wunsch nach einem Welpen von uns ist geblieben und so durfte Flash - als er nach nur 3 Wochen in seiner neuen Familie nicht mehr erwünscht war - zu den lieben Peters ziehen und hat dort ein Traumzuhause gefunden. Zusammen mit seinem Kumpel DJ ist er bereit für allerhand Blödsinn, 


Der süße Floyd macht Frauchen Gabi glücklich 

Die Zwei waren von Anfang an ein Dreamteam und auch das Herrchen war ganz verzaubert von Floyd's Charme. Der kleine Mann durfte in ein Traumzuhause in ländlicher Gegend von Coburg ziehen und ist dort der Prinz im Haus mit viel Garten zum Toben.



Foxy ist in unser Nachbarbundesland nach Baden-Württemberg gezogen 

Dort  bereichert er das Leben seiner 4-köpfigen Familie und darf den familieneigenen Obstgarten unsicher machen. Er hat sich, genauso wie seine beiden ruby Brüder, zu einem wunderschönen und gut erzogenen Rüden entwickelt. Frauchen Anja und Herrchen Jörg und auch die beiden Kids sind aktiv und viel unterwegs, so durfte Foxy sogar schon Venedig kennenlernen.


 


Zu Wiederholungstätern wurden unsere Freunde Uwe, Steffi und ihre Kids 

Ursprünglich hatte Uwe überlegt den kleinen Gentle Buddy bereits als Welpen in die Familie zu holen, um seiner Steffi und auch dem Frankensternchen DJ "Loui" Deluxe eine ganz besondere Freude zu machen. Doch der kleine Mann war leider schon versprochen. Doch es kommt eben manchmal wie es kommen muss und Buddy kam aufgrund von Krankheit seiner ursprünglichen Besitzer wieder zurück zu uns. Er war zwar kein süßer kleiner Welpe mehr, sondern ein pubertierender Jungrüde mit fast einem Jahr, aber die Familie - vor allem Tochter Lea - wollte ihm eine Chance geben und er durfte nach einer kurzen Probezeit bleiben und Frankensternchen Loui hat einen echten "Buddy" für's Leben bekommen. 


 



Hello Hope zieht zu einer ganz lieben Familie in die Nachbarschaft von Floyd

Nachdem ihre blenheim Hündin verstorben war, wurde der Wunsch nach einer kleinen Nachfolgerin immer größer und als Sarah von Nachbarin Gabi erfahren hatte aus welcher Zucht Floyd stammt, hat sie Kontakt zu mir aufgenommen. Alle waren happy als die kleine Hope eingezogen ist und die Kids waren mega verliebt in die süße Hündin. 

Und dann hat das Schicksal knallhart zugeschlagen und alle waren fassungslos, geschockt und unendlich traurig... Hope ist am Hundeplatz plötzlich zusammen gebrochen und obwohl die Tierarztpraxis nur wenige Meter entfernt war und die Ärztinnen sofort mit der Reanimation begonnen haben, hatte sie leider keine Chance. 

War es ein geplatztes Aneurysma, eine Embolie, war es Gift ? Ein Warum wird immer bleiben... 

Run free kleine Hope - wir werden dich niemals vergessen !!!


 


Hello Honeypooh zieht nach Fürth zu Manuel und Barkin

Manuel ist Inhaber eines Tabak,- u. Lotterieladens. Da hat Honeypooh, der jetzt Eddy heißt, schon mal viel Glück gehabt, denn er darf Herrchen ins Geschäft begleiten und ist dort natürlich der heimliche Chef. Barkin arbeitet nachmittags häufig von Zuhause und wenn Eddy mal keine Lust auf's Chefspielen hat, kann er daheim chillen. Ich bekomme immer ganz tolle Videos von seinen beiden Herrchen geschickt, über die ich mich natürlich sehr freue.

 


Hello Holly zieht nach Österreich und wird Forumssternchen Nr. 2

Seit vielen Jahren bin ich nun schon Mitglied in einem Cavalierforum und habe dort nicht nur Emma's Frauchen Christine, sondern auch die liebe Silvia kennengelernt. Als sie auf der Suche nach einem blenheim Welpen war, kam eins zum anderen und Holly, die jetzt Gioia heißt, durfte zu ihr und ihrer Hündin Ella ziehen, die ebenfalls aus Mittelfranken stammt, sie wurde im Zwinger Sweigas Cavaliere von Doris Steger geboren und so schließt sich der Kreis, denn Doris ist unsere Freundin & Zuchtwartin. 

Ich hatte mich bisher immer gescheut einen unserer Welpen ins Ausland zu verkaufen, doch bei Silvia hab ich wirklich keine Sekunde gezögert. Durch ihre vielen Berichte und den Erfahrungsaustausch in unserem Forum, hatte und habe ich vollstes Vertrauen, Gioia ist bereits ihre vierte blenheim Hündin.




Familie Schaal ist die neue Familie von Hello Happy

"Hugo" heißt der kleine blenheim Rüde jetzt und er ist der beste Kumpel des jüngsten Familienmitglieds. Die Schaals sind viel draußen unterwegs und da wächst Hugo sicher zu einem treuen Begleiter heran.



Hello Henry hat ein total liebevolles Zuhause im Landkreis Roth gefunden

Tabea und Mauro haben lange dem Einzug entgegen gefiebert und waren sehr glücklich als es endlich soweit war. Sie schwärmen immer vom kleinen Henry und in jeder ihrer Nachrichten liest man die Liebe zu dem hübschen Cavalierrüden heraus. Da hat sich jede Minute Zeit für den Züchter gelohnt, wenn später alle so happy sind.







E-Mail
Anruf